Amazon Smile

Mit wenigen Mausklicks unterstützt Du die Freiwillige Feuerwehr Essenbach bei Deinem nächsten Einkauf auf smile.amazon.de

Was ist Amazon Smile?
Amazon-Smile = Amazon. Einziger Unterschied: Wir als gemeinnützige Organisation erhalten 0,5% des Werts Deiner Einkäufe auf Amazon.

Was muss ich dafür tun?
1. Rufe Amazon über smile.amazon.de auf (anstatt www.amazon.de)
2. Logge Dich mit deinen ganz normalen Amazon-Zugangsdaten ein
3. Nach der Anmeldung wirst Du aufgefordert, eine gemeinnützige Organisation auszuwählen. Einfach im Suchfeld „Freiwillige Feuerwehr Essenbach“ eingeben und auswählen
4. Im Anschluss öffnet sich noch ein Bestätigungsfenster, in dem man einen Haken bei „Ja, ich verstehe, dass ich immer bei smile.amazon.de beginnen muss, damit Amazon 0,5 % der Summe meiner Einkäufe für die von mir ausgewählte Organisation zuteilt“ setzen muss
5. EINKAUFEN
6. Ggf. kann es sein, dass Du Deine sonst auf Amazon übliche Zahlungsweise oder Bankverbindung einmalig neu eingeben musst.

Weitere Einkäufe bei Amazon Smile
Bei Deinen nächsten Einkäufen über Amazon-Smile ist es wichtig, dass Du dich wie oben unter Punkt 1 beschrieben unter smile.amazon.de einloggst (statt über amazon.de). Da sich Amazon-Smile Deine begünstigte Organisation merkt, musst Du nun nichts weiter tun als einzukaufen :)

Gibt es bei Amazon-Smile die gleichen Artikel wie bei Amazon?
Ja. Es werden exakt die gleichen Artikel zu den gleichen Preisen angeboten, da Smile ein offizielles Angebot von Amazon ist. Sollte ein Artikel nicht für Amazon-Smile qualifiziert sein, kannst Du ihn trotzdem kaufen. Es werden von Amazon lediglich die 0,5 % des Einkaufswerts nicht an uns abgeführt.

Entstehen mir Kosten mit meiner Anmeldung bzw. ist die Aktion zeitlich begrenzt?
Nein, Deine Anmeldung ist komplett kostenlos. Es gibt auch keine zeitliche Begrenzung. Du kannst uns also mit Deinen Einkäufen das ganze Jahr über unterstützen. Für dich entstehen keine extra Kosten, da Amazon die Spende in voller Höhe übernimmt.

Sieht die Feuerwehr Essenbach, was ich einkaufe?
Nein. Wir erhalten lediglich vierteljährlich 0,5 % aller Umsätze, die mit uns als begünstigte Organisation über smile.amazon.de erzielt werden. Wer, was einkauft, ist für uns nicht ersichtlich.