Alarm VU mit PKW, 2 Personen eingeklemmt

Schwerer VU mit 2 PKW´s. In beiden PKW´s jeweils eine Person eingeklemmt und schwer Verletzt.

Der offizielle Polizeibericht:

Am Samstag, gegen 21.15 Uhr, ereignete sich auf der B15 zwischen Essenbach und Ergoldsbach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Bei den beiden Fahrzeugen handelte es sich um einen Peugeot 206 und einen VW Polo, die im Begegnungsverkehr kollidierten. Der Peugeot befuhr die B15 in Richtung Ergoldsbach und kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab. Er blieb im angrenzenden Feld stehen.

Der VW Polo fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Nach dem Zusammenprall bewegte sich der Pkw noch mehr als 100 Meter weiter und kam auf der anderen Seite der Fahrbahn in einer Böschung zum Erliegen. Der Aufprall war so heftig, dass es den Motorblock des VW aus dem Fahrzeug riss.

In den Pkw befand sich jeweils eine weibliche Person. Die Frauen sind 19 und 20 Jahre alt. Die Fahrerin des Peugeot war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.  Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer und lebensgefährlich verletzt mit einem Hubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Es waren neben Rettungswägen um die 12 Fahrzeuge sechs verschiedener Feuerwehren vor Ort.

Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter beauftragt, der den genauen Unfallhergang nachvollziehen soll.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Alarmierung Alarm VU mit PKW, Personen eingeklemmt
Einsatzstart 30. September 2017 21:14