Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Essenbach.

Die Feuerwehr Essenbach ist eine der Nächstenhilfe dienende Einrichtung der Gemeinde und versteht sich als Hilfeleistungsorganisation für alle Bürgerinnen und Bürger.

Um unsere Aufgaben erfüllen zu können und um Sie, als auch uns qualifiziert vor hierbei drohenden Gefahren schützen zu können, ist für alle aktiven Feuerwehrkammeraden ein regelmäßiges, realitätsnahes und vorbereitetes Üben selbstverständlich.

Die Feuerwehr Essenbach ist bestrebt eine Jugendfeuerwehr zu führen, um auch für die Zukunft genügend Einsatzpersonal vorhalten zu können.

Da wir jederzeit als Team agieren müssen, steht bei uns die Gemeinschaft vor dem Eigennutz, was uns zwingt respektvoll und offen miteinander umzugehen sowie die Führungsstruktur einzuhalten. Für uns gilt: "Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!"

"Wenn die Katastrophe kommt, sind wir bereit. Komm, hilf mit!"

Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen und wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie uns einfach bei einer der nächsten Übungen besuchen oder kontaktieren Sie uns per Mail. Wir freuen uns auf jede neue Kammeradin und jeden neuen Kammeraden.

1. Kommandant - Matthias Wackerbauer

2. Kommandant - Stefan Grasse

1. Vorstand - Reinhold Röhrl

2. Vorstand - Franz Kreuzpaintner jun.