Einsatz - 23 - vermeintlicher Zimmerbrand in Altheim

Am Frühen Morgen wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Altheim, Freiwilligen Feuerwehr Mirskofen und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut gegen 02:25 Uhr zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in die Dorfstraße alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar konnte schlimmeres verhindern. Er bemerkte die ausgelösten Rauchwarnmelder im betreffenden Gebäude und konnte die Bewohnerin bis zum Eintreffen der ortsansässigen Feuerwehr evakuieren sowie den Herd auf dem Plastikgeschirr stand abstellen.
Von der FF Altheim wurde die Küche mit Wärmebildkamera kontrolliert und das Anwesen mittels Hochleistungslüfter vom beißenden Rauch befreit. Gegen 02:50 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 29. Mai 2019 02:25
Einsatzdauer 0,5 Std.