Einsatz - 14 - Verkehrsunfall mit mehreren Pkw auf der A92

Wir wurden am Samstag um 19:23 zu einem Verkehrsunfall auf der A92 alarmiert. Dieser ereignete sich zwischen Autobahnkreuz Essenbach und der Anschlussstelle Altheim. Hierbei fuhr eine Familie auf der rechten Spur bis ihnen ein Fahrzeug auffuhr und sie von der Straße schleuderte.

Die Insassen wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Durch schnelles eingreifen der Ersthelfer konnten die Insassen das Auto schnell verlassen.

Das 2. beteiligte Auto stand einige hundert Meter weiter mit ausgelösten Airbag am Seitenstreifen ohne Fahrer.

Unsere Arbeit stand darin, die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, teilweise die Trümmerteile der beteiligten Fahrzeuge zu beseitigen und das beschädigte Autobahnschild mit Hilfe von der Hydraulikschere abzutrennen.

Für uns war der Unfall nach ca. 2,5 Stunden beendet und konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Alarmierung VU mit mehreren PKW´s
Einsatzstart 7. März 2020 19:23