Einsatz- 20 - VU mit PKW

Am 10.06.2020 ereignete sich um ca. 23.00 Uhr ein Verkersunfall in Essenbach,am Ortseingang aus Richtung Landshut auf der B15.

Ein PKW prallte frontal gegen einen Stromverteilerkasten und eine Straßenlaterne, wobei sich daraufhin das Auto überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer,der sich alleien im Fahrzeug befand,konnte sich durch Unterstüzung der Polizei aus dem Auto befreien. Nach der medezinischen Erstversorgung durch Mitglieder der Feuerwehr Essenbach wurde er von einer Notärztin vor Ort versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transpotiert.

Die Feuerwehr Essenbach leuchtete die Unfallstelle aus und ünernahm auf Weisung der Polizei die Verkersabsicherung.

Eine besondere Gefahr für alle Beteiligten ergab sich aus dem völlig zertrümmerten Stromverteilerkasten, da 400 V-Leitung offen lagen.Erst nachdem vom örtlichen Energieversorger die Stromleitungen freigeschalten wurden,konnte durch ein Abschleppunternehmen das Unfallauto geborgen und abtransportiert werde.Die Zerstörung des Stromverteilerkastens hatte auch zur Folge, das umliegende Häuser kurzzeitig nichtmit Strom versorgt waren.

Zur Unterstützung des Energieversorgers wurde von der Feuerwehr durch den Einsatz eines Trennschleifers die beschädigte Straßenlaterne umgelegt

Alarmierung VU mit PKw
Einsatzstart 10. Juni 2020 23:07