Einsatz-40 Gefahrstoffaustritt

Um 18:54 wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Gefahrguteinsatz kleine Menge in einer Privatwohnung alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich die Lage so raus, das von einem privaten Messgerät, was die Person in ihrer Wohnung hatte, ein Wert deutlich über den Normalwert herausstellte.  Vor Ort evakuierten wir das Gebäude. Darauffolgend gingen wir unter schweren Atemschutz in die besagte Wohnung und nahmen erste Messungen vor. Währenddessen wurde die Feuerwehr Ahrain mit ihren Sonderfahrzeug „Gerätewagen Atemschutz-Messtechnik“ nachalarmiert. Gemeinsam wurden verschiedene Messungen in dieser besagten Wohnung  durchgeführt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung Gefahrstoffaustritt in Wohnung klein
Einsatzstart 28. Oktober 2020 18:54