Einsatz -46- Wasser im Keller

Heute Nacht wurden wir nach Starkregen in die Eibenstraße in Essenbach alarmiert. Vor Ort fanden wir eine stark verschlammte Straße und einen voll gelaufenen Keller bis zum Erdgeschoss vor. Nachdem festgestellt wurde das Heizöl ausgelaufen war, wurde die Feuerwehr Piflas mit dem Umweltanhänger nachalarmiert. Ebenfalls wurde ein Spezialunternehmen zur Beseitigung des mit Öl kontaminierten Wassers an die Einsatzstelle bestellt. Im laufe des Einsatzes wurden uns noch zwei weitere vollgelaufene Keller gemeldet und wurden zeitgleich abgearbeitet.

Wir möchten uns noch beim THW Landshut, sowie bei der Firma Mipa für die unkomplizierte Bereitstellung von IBC Behältern bedanken. Für uns war der Einsatz nach 13 Stunden beendet.

Einsatzstart 11. September 2021 02:28
Einsatzdauer 13 h