Einsatz-48- Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am 14.07.2022 um 04:21 wurden wir durch die Feuerwehr Ahrain zu einem Brand nach Unterahrain nachalarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnten wir Feuerschein auf dem landwirtschaftlichen  Anwesen feststellen. Vor Ort angekommen stand der Dachstuhl einer Scheune bereits in Vollbrand. Im weiteren Verlauf konnte jedoch das Übergreifen des Feuers auf einen angrenzenden Stall nicht mehr verhindert werden. Die Einsatzkräfte unserer Wehr übernahmen die Brandbekämpfung unter Atemschutz, das Schützen des angrenzenden Stalles durch hohen Wassereinsatz und das Zusammenhalten der befreiten Schweine.

Nachdem nach ca. drei Stunden die größten Flammen gelöscht waren, wurde mit dem Abbruch der einzelnen Gebäudeteilen begonnen. Währen der gesamten Arbeiten liefen noch Nachlöscharbeiten und es konnten ebenfalls noch Schweine aus den Brandruinen gerettet werden. Nach etwa sieben Stunden war der Einsatz für uns beendet und konnten wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 14. Juli 2022 04:21
Einsatzdauer 7 Std.