Einsatz -52- B3 / Brand LKW

Zum 2. mal an diesem Tag wurden wir alarmiert. Hierfür wurden wir zu einem LKW Brand nachalarmiert. Hierbei stellte sich die Lage heraus, dass sich im inneren des Sattelanhängers ein Glutnest befinden müsste. Dies wurde durch den Einsatz einer Wärembildkamera festgestellt. Dass geschah noch auf der Abfahrt der BAB92 Richtung LA7. Hierbei wurden durch die Feuerwehr Ergolding und Altheim beim Erstangriff sogenannte Löschlanzen von außen durch die Seitenwand des Aufliegers geschlagen um vorerst den Brandherd zu abzulöschen. Aus Vorsichtsmaßnahme wurde der Sattelzug auf einen Parkplatz begleitet. Hier wurde die Ladung des LKW entleert und man konnte somit die Brandstelle besser feststellen und ablöschen. Nach ca. 3 Std. konnten wir wieder ins Geräthaus zurückkehren. Durch unseren Kommandanten wurde eine Brandnachschau durchgeführt um sicher zugehen dass sich die Ladung des LKW´s nicht wieder in entzündet.

Einsatzstart 26. Juli 2022 18:20
Einsatzdauer 3,0 Std.