Modulare Truppmann Ausbildung der Feuerwehren vom Markt Essenbach

25. Mai 2019

Am Samstag fand die Prüfung zur modularen Truppmann Ausbildung im Feuerwehrhaus der FF Altheim statt.Es waren die Teilnehmer der FF Altheim, FF Essenbach, FF Ohu, FF Ahrain, FF Mirskofen und FF Bruckbach zur Prüfung angetreten. Nach mehrwöchiger Ausbildung unter der Leitung von Franz Schwimmer und Andreas Zach erlernten die Feuerwehrmänner und -frauen die Basisausbildung. Die Prüfung gliederte sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Wer die Basisausbildung bestanden hatte, teilten Kreisbrandinspektor Karl Hahn und Kreisbrandmeister Günter Deller sowie Bürgermeister Dieter Neubauer mit einer Abschlussrede mit. Zugleich gratulierten sie allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen. Es bedankte sich der 1. Kommandant Matthias Wackerbauer für die Teilnahme und den Einsatz bei der Feuerwehr.