Pünktlich zu Weihnachten

24. Dezember 2021
Eine weihnachtliche Überraschung erhielt die Feuerwehr Essenbach von der Raiffeisenbank Essenbach.

Die Feuerwehr Essenbach bedankt sich herzlichst bei der Raiffeisenbank Essenbach eG mit unter Vorstand Klaus Santner für diese großartige Spende.

Da wir seit Mai diesen Jahres als Defi-Zubringer fungieren, war uns vor dem ersten Einsatz klar: Wir brauchen einen zusätzlichen Defibrillator für unser Projekt“, mit dieser
dringenden Bitte wandte sich die Vorstandschaft der FF Essenbach e.V. an Klaus Santner, Vorstand der Raiffeisenbank Essenbach eG.

Gerne hat sich Herr Santner dafür eingesetzt, dass die Raiffeisenbank vor Ort unterstützt.
„Die wichtige Arbeit, die die freiwillige Feuerwehr für das Gemeinwohl und für dieses Projekt leistet, kann nicht
genug hervorgehoben werden. Mit dieser Spende können wir die Feuerwehr Essenbach effektiv unterstützen“, begründet er sein Engagement.

Da der jetztige Defibrillator als Eigenschutz für unsere Kameraden dient und in unserem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF20) verlastet ist, wird der neue Defi in unserem Mehrzweckfahrzeug (MZF) integriert.

Zusammen mit Defibrillator und unserem neuem Zielführungssystem in unserem MZF sind wir jetzt bestens gewappnet für das Projekt "Defi-Zubringer"