Einsatz-35-Fahrzeugbrand

Heute früh wurde die Feuerwehr Essenbach gemeinsam mit der Feuerwehr Altheim wegen eines Fahrzeugbrandes auf der BAB92 in Fachrichtung München gegen 02:00 Uhr nachts alarmiert. Es stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle zwischen AS Wörth und Abfahrt B15n befand. Des Weiteren ging es von einem PKW-Brand auf einen LKW-Brand über. Daraufhin wurde die Wehr von Ergolding nachalarmiert. Vor Ort übernahm die Feuerwehr Essenbach nach Rücksprache mit der Einsatzleitung, der Feuerwehr Wörth, und gemeinsam mit anderen Feuerwehren die Löschmaßnahmen und die Verkehrsabsicherung mittels Verkehrssicherungsanhänger. Während des Einsatzes wurden die Wehren aus Wörth an der Isar, Postau, Niederaichbach, Höfen und Dingolfing wegen des Nachschubs an Wasser nachalarmiert. Nach ca. 2,75h konnte die Feuerwehr Essenbach die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzstart 24. September 2020 02:00
Einsatzdauer 2,75 Std