Einsatz-34-Vu B15n

Gegen 15:35 wurde die Feuerwehr Essenbach zu einem Verkehrsunfall in der Straubinger Straße in Essenbach alarmiert. Als wir dort keinen unfall vorfanden suchten wir die Einsatzstelle und fanden den Verkehrsunfall schließlich auf der B15n kurz vor der Ausfahrt Essenbach. Daraufhin alarmierten wir die Feuerwehr Ergoldsbach zur Unterstützung nach. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit 3 beteiligten PKW und 5 teils schwer verletzten Personen. Wir unterstützten gemeinsam mit der Feuerwehr Ergoldsbach den Rettungsdienst, übernahmen den Brandschutz und die Absicherung der Landung des Rettungshubschraubers. Da es sich bei einem der beteiligten Fahrzeuge um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde die Spannungsversorgung mit Hilfe des Notschalters abgetrennt. Nach ca. 3,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben.

Alarmierung Vu 3 PKW
Einsatzstart 18. September 2020 15:35