Fördernde Mitgliedschaft

Sie möchten die Freiwillige Feuerwehr Essenbach gern unterstützen, können aber aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten? Mit einer fördernden Mitgliedschaft oder einer Spende haben Sie trotzdem zwei Möglichkeiten, einen wichtigen Teil zum Brandschutz in der Gemeinde Essenbach beizutragen.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden von uns beispielsweise verwendet, um neues Material oder neue Geräte im technischen Bereich anzuschaffen. Damit sind die aktiven Mitglieder unserer Wehr in Einsätzen bestens ausgerüstet und können jederzeit und schnellstmöglich Hilfe leisten. Es werden aber auch Anschaffungen für den Feuerwehrverein getätigt.

Fördernde Mitgliedschaft

Bei einer fördernden Mitgliedschaft unterstützen Sie unseren Feuerwehrverein mit einem jährlichen Förderbeitrag, dessen Höhe allein in Ihrem Ermessen liegt. Sie müssen bei dieser Form der Unterstützung auch nicht in Essenbach wohnen oder arbeiten. Als förderndes Mitglied treten Sie - ohne aktive Aufgaben - dem Verein Freiwillige Feuerwehr Essenbach e.V. bei. Damit erhalten Sie eine Einladung für unsere jährlich stattfindende Hauptversammlung, wo Sie im Rahmen des Berichts des Kommandanten und des Kassenberichts erfahren, wie die Förderbeiträge der Mitglieder und die Spendengelder konkret verwendet wurden.

Spenden

Sie können uns auch gern mit einer (einmaligen) Spende unterstützen, ohne als förderndes Mitglied im Feuerwehrverein aufgenommen zu werden. Ihre Spendengelder kommen dem Verein in gleichem Maße zu Gute, wie die Mitgliedsbeiträge unserer fördernden Mitglieder. Möchten Sie die Möglichkeit nutzen und uns eine Spende zukommen lassen, dann verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:

IBAN:  DE46 7436 9656 0000 2033 51
BIC: GENODEF1ENA

Von der Verwendung Ihrer Gelder können Sie sich auf unserer jährlichen Hauptversammlung als Mitglied persönlich überzeugen. Der Termin unserer Jahreshauptversammlung wird jedes Jahr rechtzeitig veröffentlicht (bspw. in der Landshuter Zeitung oder auch auf unserer Facebook Seite Seite) .

Alle aktiven Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Essenbach bedanken sich herzlich für Ihre Unterstützung!